Dienstag, 18. Juni 2013

and I'm flying south again

Anlässlich des brutal schnell näherrückenden Tages des Endes (da sag noch einer der Dativ sei dem Genitiv sein Tod), kommt nun noch ein bisschen Informations-hin-und-Her.

Zum einen war ich letztes Wochenende komplett zufällig ein Demonstrant (fuck Gender Mainstreaming), und da fühlt man sich doch gleich einmal allen überlegen, die nichts für das Besserwerden der Gesellschaft beitragen. Das Demonstratiönchen war gegen Ølborungen (alle som snakker norsk skjønner feilen) in Lofoten, Vesterålen und Senja.

Zum anderen müssen Mitbringselwünsche noch bis morgen Mittag bei mir eingereicht werden, ich werde sie dann evaluieren und Realistisches wird nach Österreich importiert.

Vor Kurzem ist Ada und mir noch ein Kulturunterschied aufgefallen. In Österreich ist es doch total gewöhnlich Eiswürfel in den Tee zu geben, als ich das jedoch vorhatte sah Ada mich entgeistert an und fragte was ich da eigentlich mache. Logisch war es für sie allerdings Eiswürfel ins ohnehin schon kalte Wasser zu geben.

Dann, wer sie noch nicht hat sollte sie sich herunterladen, die Rede ist von der App, genannt Vine. Wie Instagram, nur für kreativere Leute. Und so. Es geht umwenigsekündige Loopvideos. Wer Norwegisch spricht/hören will, folgt Vegard Harm - der Typ ist ein Knaller.

Und zuallerletzt eine Minireiseplaylist von mir:
- Norway - Effi
- Get up, Stand up - Bob Marley
- In the Aeroplane over the sea - Neutral Milk Hotel
- See the World - The Kooks
- She's got her Ticket - Tracy Chapman
- Sailing to Nowhere - Broken Bells
- Home - Edward Sharpe & the Magnetic Zeros
- Home - Gabrielle Aplin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen